new_header1

Kommunikationsseminar
Damit man besser verstanden wird.

So angenehm es ist, über positive Dinge in angenehmer Atmosphäre etwas zu sagen, so schwierig ist es doch manchmal, über Unangenehmes oder unter spannungsgeladenen Bedingungen zu sprechen.
So wie Kinder von ihren Eltern oder Ehefrauen von ihren Männern verstanden sein wollen (und immer auch umgekehrt), so wollen auch Chefs und so wollen auch Mitarbeiter in ihren arbeitsbezogenen Anliegen verstanden werden.
Verstehen ist nicht immer selbstverständlich - nicht innerhalb eines Unternehmens und nicht in der Beziehung zu Kunden oder potenziellen Kunden. Aber Kommunikation wird das einzige Mittel sein, um Verstehen auf den Weg zu bringen. Allerdings will auch Kommunikation selbst verstanden sein, damit sie funktioniert. Gesellschaftliche Floskeln, die oft ersatzweise benutzt werden, lösen das Problem nicht.
Nur wirkliche Kommunikation bringt gegenseitiges Verstehen und Vertrauen zustande und ist der einzige langfristige Erfolgsgarant für gute Koordination.

Ziele des Seminars:

  • Führungskräfte und Mitarbeiter sind in der Lage, auch in schwierigen Situationen konstruktiven Informationsaustausch stattfinden zu lassen.
  • Der Teilnehmer kann Verstimmungen in Gesprächen vermeiden und kann mit Unsachlichkeit oder emotionalen Reaktionen besser umgehen..


 

  
  

Stahl & Partner Business Know-how GmbH
70188 Stuttgart, Ameisenbergstr. 41
Tel:  +49 (0) 711 99797370, Fax: +49 (0) 711 99797371, E-Mail: info@business-know-how.de
Datenschutz